user_mobilelogo

Am letzten Wochenende feierte Helmut Dormann seinen 80. Geburtstag und 14 Tage zuvor seine 60-jährige Mitgliedschaft in der St. Nikolaus Schützenbruderschaft Rheurdt.

Helmut Dormann, den meisten besser bekannt als ehemaliger Hausmeister der Grundschule in Rheurdt, trat 1957 in die St. Nikolaus Schützenbruderschaft ein und war schnell die treibende Kraft für das Entstehen der Jungschützen Abteilung, die in den 50er Jahren einen weit über die Grenzen von Rheurdt bekannten Ruf als „zackige“ Truppe hatte.

Im Rahmen der Herbstversammlung am 26. November im Vereinslokal Zur Post wurde Helmut Dormann für seine 60-jährige Mitgliedschaft und Tätigkeit in der St. Nikolaus Schützenbruderschaft ausgezeichnet.

Nicht nur Mitbegründer der Jungschützen Abteilung, auch aktiv an höchster Stelle, auf dem Thron, war er 1977 König unserer Bruderschaft. Sein Haupt Augenmerk war aber immer der uniformierte Teil, den er nach Besten Kräften unterstützte und er selbst der ganzen Bruderschaft als Major vorstand.

Für seine aktive Unterstützung in der Bruderschaft wurde Helmut 1974 mit dem silbernen Verdienst Kreuz ausgezeichnet und 1986 mit dem hohen Bruderschaftsorden.

Wir können uns nur bei Helmut bedanken für seine Treue zum Verein, für seine langjährige Unterstützung und seine aktive Mitwirkung über all die Jahre und wünschen ihm noch viele schöne Jahre bei seinen Schützen und in seiner Familie.