user_mobilelogo

Beim Vogelschießen am 14. April gab es neben Kaiserwetter auch viele neue Würdenträger bei der Bruderschaft.

Nach der Messe, die extra für das Vogelschießen auf 16 Uhr vorverlegt wurde begann das Vogelschießen mit den Ehrenschüssen durch Päses und Bürgermeister und danach sofort mit dem Kaiserschießen, an dem 18 ehemalige Könige teilnahmen. Als Sieger dieses Wettbewerbes ging Heinz van der Wal hervor, der schon 2007 die Kaiserkrone errungen hatte.

Parallel  dazu  fand  das  Kindervogelwerfen statt, der sicherlich beliebteste Wettbewerb beim Vogelschießen. Großer Andrang beim Wurf auf den Gipsvogel und um kurz vor 19 Uhr konnte Christoph Osten die neuen Königspaare verkünden. Richard Flemming und Maria Masoud als Kronprinz-Paar, Jannik Lehnhard und Moritz Bodden als Apfelprinz-Paar und Paul Häsel mit Lina Häsel als Zepterprinz-Paar und
schließlich als Königspaar Malak Dasoud mit Jumana Darwish. Nach dem Kaiserschießen fand ein öffentliches Schießen statt, an dem jeder teilnehmen konnte, der einfach auch mal einen Schuss auf den Vogel machen wollte und damit das Ganze auch Spaß macht, gab es für die einzelnen Teile des Vogels auch noch Preise für die Teilnehmer.