Für den Sonntag, 26.11.2023 lud der Vorstand der St. Nikolaus Schützenbruderschaft Rheurdt 1535 e.V. zur traditionellen Herbstmitgliederversammlung ein.

Vor der Versammlung hielten wir Andacht an unserem Heiligenhäuschen ehe es ins Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück ging. Nach der Begrüßung vom Brudermeister Dietmar Schäfers gegen 11 Uhr gedachten wir der Verstorbenen der Bruderschaft. Nach der Niederschrift und diversen Rückblicken zum Beispiel zum Pfingstfest 2023 sowie dem Wiesenwochenende wurde der Terminkalender für die verbleibenden Wochen in 2023 und das nächste Jahr vorgestellt.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer außerordentlichen Teilneuwahl zum Vorstand, da dieser bis zuletzt nicht vollständig aufgestellt war. Der Posten des stellvertretenden Geschäftsführers war vakant und wird nun nach einstimmiger Wahl von Christian Luge ausgeführt.

Dann folgten die Auszeichnungen und Jubiläen. Folgende Schützenbrüder wurden geehrt:

Oliver Boy, Volker Dickhaus, Daniel Bürgers, Gerd Hoeps, Sebastian Ingendahl für 25 Jahre Mitgliedschaft

Thomas Höhn, Bernd Jansen, Christoph Osten, Robert Peerenboom, Heinz-Georg Höhn, Udo Höhn, Frank Engelke und Hubert Ingendahl für 40 Jahre Mitgliedschaft

Klaus Baumans, Ludwig Ketels, Josef Schmitz und Franz Ingedahl für 50 Jahre Mitgliedschaft

Die folgenden Schützenbrüder wurden für ihre besonderen Verdienste in der Bruderschaft ausgezeichnet:

Reiner Fronhoffs und Christian Mölders mit dem Silbernen Verdienstkreuz (SVK)

Karl Ingenpaß mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz (SEK)

Im Anschluß an diesen freudigen Tagesordnungspunkt wurden unter „Verschiedenes“ noch weitere Themen besprochen ehe Sitzungsleiter Dietmar Schäfers nach gut anderthalb Stunden die Versammlung beendete. Ganz besonders stolz war man über die tolle Beteiligung von über 60 Schützenbrüdern.

IMG 6879

von links: Dietmar Schäfers, Reiner Fronhoffs, Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens, Karl Ingenpass, Christian Mölders, Norbert Mölders

IMG 6884

Geehrte für 25 Jahre

IMG 6886

Geehrte für 25 und 40 Jahre

IMG 6895

Geehrte für 25, 40 und 50 Jahre