Am letzten Sonntag führten wir nach langer Pause wieder ein Vogelschiessen durch. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Rahmenprogramm mit der „Rheurdter Meile“ verfolgten viele Besucher die drei Schiessen, um Kaiser- und Prinzenschiessen sowie öffentlichem Preisschiessen. Auch die Kleinen hatten wieder viel Spaß beim Vogelwerfen.
 
Beim Kaiserschiessen, dem Schiessen der ehemaligen Könige, setzte sich Ronald Claassen (König von 2008) gegen die „alten“ Könige durch. Mit dem 55. Schuss fiel der Vogel von der Stange.
 
Das Prinzenschiessen hatte es auch in sich. Einige Bewerber im Alter von 15 - 28 Jahren versuchten ihr Glück. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Maximalalter auf 28 gehoben, da normalerweise nur bis 25 Jahren der Titel Prinz erungen werden kann. Mit dem 178. Schuss stand der neue Prinz fest: Timo Härtlein! Dies ist auch eine Premiere für unsere Bruderschaft, da er bereits König im Jahr 2017 war und normalerweise der umgekehrte Weg eingeschlagen wird! Er nimmt seine Partnerin Lea Gallach zu seiner Prinzessin. Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Somit kann die Bruderschaft zu Pfingsten mit einem kompletten Schützenhofstaat um König Reiner Fronhoffs, Minister Oliver Boy und Christian Mölders sowie dem neuen Prinzenpaar und dem noch bis Pfingstsonntag amtierenden Festkettenträger Volker Berendes mit seinen Adjutanten Michael Bürgers und Markus Kibben Schützenfest feiern. I love Schützenfest...
 
prinz2022