rwp 2017 1

Zur 2. Rheurdter Wiesenparty hatte die St. Nikolaus-Schützenbruderschaft auch in diesem Jahr eingeladen. Den Fassanstich nahm Pastor und Präses Norbert Derrix im Beisein von Brudermeister Georg Truyen sowie Diakon Herbert Thielmann im Festzelt an der Kirchstraße vor und gab damit den offiziellen Startschuss für das muntere Treiben.

rwp 2017 2

Gefeiert wurde wie auf einer traditionellen bayrischen Wies´n in Dirndl und Lederhosen mit zünftiger Musik vom Rheurdter Duo "Two For You" und bayrischen Schmankerln. Von der Wiesenküche von Bruderschaftskoch Christoph Dreier über die Zeltdekoration des Dekoteams bis hin zum Ausschank wurde wieder alles in Eigenregie gemacht, allein am Samstagabend waren knapp 60 Schützenbrüder im Service und mit anderen Aufgaben aktiv. Weiter ging die Gaudi dann am Sonntag beim Frühschoppen, zu dem die Bruderschaft unter dem Motto "Reste vom Vortag" bei freiem Eintritt eingeladen hatte.

Text: Niederrhein Nachrichten - Ausgabe Geldern - Mittwoch, 11.10.17 - Änderungen durch Markus Kibben

Bilder: Theo Leie